logo
 Suche

Erweiterte Suche
 Hauptmenü
Hauptmenü
Über uns
So finden sie uns
Wissenwertes
Pastoren der Gemeinde
Gebäude & Anlagen
Inventar
Gruppen & Kreise
Singchor
Posaunenchor
Unterrichtsgruppen
Jugendkreis
Gesprächskreis
Organisten & E-Pianisten
Frauenkreis
Dorftreff der Senioren
Kirchenvorstand / Rendantin
Geschichte
"Aus alten Zeitungen"
...der Gemeinde
Veranstaltungen
...der Gemeinde
...überregionale
Gottesdienste
Kontakte
Links
SELK
Mission Bleckmar
Lutherische Stunde
Audiomessage
Posaunenwerk Selk
Selkjugend
 Sonstige Funktionen
 Zufallsbilder
 Herzlich Willkommen...
Unbenanntes Dokument

Mit dem Neuen Jahr erscheint auch die St. Pauli-Gemeinde im weltweiten Netz.

Wir präsentieren uns für diejenigen, die uns ein wenig kennenlernen wollen: Wegbeschreibung, Veranstaltungsübersichten und Gottesdiensttermine – dies wird man hier finden, und etwas zur Geschichte und dem Milieu, aus denen die Gemeinde herkommt.

Für Gemeindeglieder bietet die Seite Gelegenheit, aktuelle Informationen abzurufen, sich auszutauschen und nachzublättern: etwa in den Fotoalben des Multimediarchivs oder der langsam entstehenden Sammlung von Artikeln, die den Weg und die Aktivitäten der Gemeinde begleiten sollen.
Die Glieder der St. Pauli-Gemeinde können sich aktiv einbringen durch eigene Beiträge, in den Foren oder der Mitgestaltung des Terminkalenders.

Etliches ist noch im Aufbau begriffen, mancher Service, den wir gerne anbieten möchten, braucht noch viel Vorbereitung; sicher haben sich auch Fehler eingeschlichen, gibt es Lücken, bestehen Wünsche: Helfen Sie mit durch Ihre Anregungen!

Viel Freude beim Nutzen der Seite, beim Stöbern und Mitwirken
wünscht die St. Pauli-Gemeinde Hörpel

Geschrieben von Pastor am 02.08.2012 17:21 (1835 x gelesen)

13.-14.06. Fr-Sa Bezirkssynode in Gistenbeck
13.-15.06. Fr-So SELK-Olympiade in Farven
15.06. So Dankfest in Pella
06.07. So 10.00 Bezirksposaunenfest Nds.-Ost: Lopautalhalle
20.07. So Bezirksposaunenfest Nds.-West in Fallingbostel
07.09. So 11.00 Gottesdienst in Wilsede
28.09. So Sprengelsängerfest in Krelingen
2015
06.03. 19.30 Gottesdienst zum Weltgebetstag in Pella
08.–14.06. 13. Kirchensynode der SELK in Hermannsburg
2016
03.-05.06. Deutscher Evangelischer Posaunentag in Dresden
(http://www.epid.de).


Geschrieben von Pastor am 02.08.2012 17:09 (2075 x gelesen)

„Ich aber – Gott nahe zu sein ist mein Glück“ zur Jahreslosung 2014 - Psalm 73, Vers 28 – gestaltet von Regina Piesbergen 2013 Ein rotes Kreuz – ein „Flammenkreuz“ – fällt als erstes in den Blick. Und der Betrachter überlegt: die Umsetzung des Verses der Jahres-losung 2014 scheint hier nicht gegeben – oder? Erst bei genauerem Hinsehen wird dem Auge sichtbar: da, im Zen-trum des Kreuzes, wo sich beide Balken überschneiden stehen zwei Figuren, Menschen, eng umschlungen. Sie sind herausgeholt aus der noch feuchten Farbe, heraus gewaschen. Könnte es GOTT selber sein, der ein Menschenkind – beispielhaft für alle – in seinen Armen hält? Gott nahe zu sein geht nicht ohne Kreuz? Die Loslösung von Sünde, Tod und Teufel geht nicht ohne den Süh-netod Jesu Christi! Der hat „bezahlt“, der hat „vollbracht“. Daher das Kreuz. Gott „recht sein“ geht nur über seinen Sohn. Und dort, im Schnittpunkt des Kreuzes, darf ich mich dem Höchsten nahen. Und dort nimmt ER mich in seine Arme. ER schenkt mir Gewissheit, dass ER mich liebt. Daraus erwachsen Vertrauen, Zuversicht, Freude, Heilsgewissheit. Da wird das Kreuz in den Farben der Freude, auch der des Blutes, durchlässig strahlend nach Norden, Osten, Süden, Westen – welt-weit! Regina Piesbergen 2013


Geschrieben von Pastor am 02.08.2012 16:48 (1686 x gelesen)

Einen langen Hals machen, Stilaugen machen, das Maul vorschieben und dazu Wuschelhaare: dem Geschöpf, das uns da anschaut, gelingt es damit, uns ein Schmunzeln zu entlocken. – Ungewollt. Wir sind es, die das lustig finden.

Lesen Sie mehr... | 2198 Bytes mehr | Kommentar?

Geschrieben von admin am 12.11.2007 19:50 (2079 x gelesen)

Die Benutzervorgaben für des Forums haben sich geändert.
Ab sofort dürfen nur noch angemeldete Nuter Beträge in das Forum schreiben


Geschrieben von admin am 26.11.2005 17:07 (3422 x gelesen)

Als angemeldeter User haben sie die Möglichkeit Artikel zu verfassen. Die letzten 5 Artikel werden auf der Startseite angezeigt. Ältere Artikel finden sich im Artikel Archiv wieder.


 Login
Username:

Passwort:


Password vergessen?

Jetzt registrieren!

 Neue User
RCharissa 01.11.2012
ViolaJou 01.11.2012
LucioPs 18.10.2012
TroyRlm 14.10.2012
Melete 11.10.2012
leofurdov 23.09.2012
rtepo87 22.09.2012
jokg 13.09.2012
Delphinesn 23.08.2012
Fille1967 13.08.2012

 Aktivste User
1
admin
133
2 anniecry 2
3 86friedhelm 1
4 Pastor 0
5 Hartwig 0
6 Hans-Peter 0
7 Meike 0
8 Raffi 0
9 amabelst 0
10 peterkin 0

 Wer ist online
7 User sind online (1 User halten sich im Bereich Artikel auf.)

User: 0
Gäste: 7

mehr...

.:: Homepage der St. Pauli - Gemeinde Hörpel ::.